Daten ist ein anderes Wort für Informationen.

Man hat Informationen über eine Person.

Zum Beispiel:

  • Name
  • Adresse
  • Geburts-Datum

Man nennt das Personen-bezogene Daten.

Die Daten können auf einem Computer sein.

Die Daten können auf Papier sein.

Man gibt die Daten nicht weiter.

Das gehört zum Daten-Schutz.

Daten-Schutz

Daten-Verarbeitung heißt:

Wir machen etwas mit Ihren Daten.

Zum Beispiel:

Wir speichern Ihre Adresse im Computer.

Für die Daten-Verarbeitung auf der Internet-Seite

www.sprachtherapie-weilerswist.de

sind wir verantwortlich:

Gemeinschaftspraxis für Sprachtherapie

Barbara Broicher und Ilona Metternich

Bonner Straße 3 (Innenhof)

53919 Weilerswist

Telefon: 0 22 54 83 58 42

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir gehen gut mit Ihren Daten um.

Wir sagen nichts weiter.

Wir passen auf die Daten auf.

Wir beachten die Gesetze zum Daten-Schutz:

  • die Daten-Schutz-Grundverordnung

Die Abkürzung ist: DSGVO.

Das Gesetz ist in Europa gültig.

  • das Bundes-Datenschutz-Gesetz

Die Abkürzung ist: BDSG.

Das Gesetz gilt für Deutschland.

Ihre Rechte zu Ihren Daten
  • Recht auf Auskunft:

Sie fragen:

Welche Daten haben Sie von mir?

Sie bekommen eine Antwort.

Daten-Schutz

  • Recht auf Berichtigung:

Sie sagen uns:

Meine Daten sind falsch.

Dann ändern wir die Daten.

  • Recht auf Löschung:

Sie sagen:

Löschen Sie meine Daten.

Dann löschen wir die Daten.

  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung:

Sie sagen:

Meine Daten sind falsch.

Man soll die Daten nicht benutzen.

Wir halten uns daran.

Bis wir die richtigen Daten von Ihnen bekommen.

Möchten Sie mehr über unseren Daten-Schutz wissen?

Hier finden Sie alle Infos zum Daten-Schutz auf dieser Internet-Seite.

Die Infos sind in schwerer Sprache.

Sorry, this website uses features that your browser doesn't support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you'll be all set.